Diesen nachfolgenden Text hatte ich bereits an den Administrator geschickt. Ich habe jetzt das noch mal hier alles im Forum nachgelesen. Ja ,vieles ist gut ,vieles ist schlecht. Aber wir sind ja alle freiwillig auf dieser Seite .... wenn es einem nicht gefällt, dann kann er ja wieder sich abmelden
Das ist richtig, aber ich finde, man muss auch auf Fragen eine Antwort bekommen. Und bei der Neugestaltung der Seite hätte man auch gleich eine Bereinigung von Fake Profilen oder Karteileichen vornehmen können.
Eine Antwort vor 6 Monaten erhielt ich nicht.
Hier der Text im Auszug
Sehr geehrter Herr Stegemann,
ich wende mich heute mit einem konstruktiven Hinweis an Sie, da ich Ihr Portal MV-Spion seit langer Zeit nutze ( persönlicher Text entfernt a.d.R.)....und grundsätzlich sehr schätze.
In den letzten Jahren ist mir jedoch zunehmend aufgefallen, dass ein erheblicher Teil der angezeigten Profile offenbar nicht mehr aktiv ist. Teilweise wirken diese Profile so, als bestünden sie seit vielen Jahren unverändert weiter – in einigen Fällen mit Altersangaben, die heute nicht mehr realistisch erscheinen. Zwei Mitglieder die hier noch aufgeführt werden, sind bereits vor fünf bzw. neun Jahren verstorben .
Dies erweckt den Eindruck, dass viele sogenannte „Karteileichen“ weiterhin in der Nutzerzahl enthalten sind.
Auch die angezeigte Gesamtzahl von über 180.000 Nutzern scheint vor diesem Hintergrund wenig aussagekräftig und könnte für aktive Mitglieder eher irreführend sein.
Ich möchte Sie daher freundlich, aber nachdrücklich bitten zu prüfen, ob eine regelmäßige Bereinigung inaktiver Profile möglich wäre. Beispielsweise durch:
Kennzeichnung inaktiver Accounts( gab es damals schon mal mit dem Hinweis zuletzt online.....)
automatische Deaktivierung nach längerer Inaktivität
oder eine Aktualisierung der angezeigten Nutzerzahlen.
Eine solche Maßnahme würde die Qualität und Glaubwürdigkeit der Plattform deutlich erhöhen und es aktiven Nutzern erleichtern, tatsächlich erreichbare Kontakte zu finden.
Bitte verstehen Sie diese Rückmeldung als gut gemeinten Verbesserungsvorschlag....
Und nicht als Querulant oder Besserwisser .
.
.
.
.
usw.
Liebe Grüsse Claus
Ende der Eintragung
Und eine Anmerkung, erinnert ihr euch noch an vor über 20 Jahren, wie dieses Portal aussah?